Lese-Modus Lese-Modus beenden
Zur Übersicht

Als Designer ist das Weiterbilden enorm wichtig. Jeden Tag gibt es neue Tools und neue Möglichkeiten sich zu entwickeln. Wir haben eine kleine Liste der wichtigsten Bücher 2015 zusammengefasst. Sei es die Arbeitsweise oder das Erstellen von Content. Diese Bücher sind immer eine gute Idee.

Die Kunst ein kreatives Leben zu führen Buch

Die Kunst ein kreatives Leben zu führen Link

Das Wichtigste zuerst: Was tun wenn die Ideen nicht fließen? Was tun, wenn man ausgebrannt ist und der Stress überhand nimmt? Dieses Buch ist wohl die beste Empfehlung 2015. Frank Berzbach behandelt alle Themen, über die nur mit vorgehaltener Hand gesprochen wird: Burnout, Kreativität und Ideen. Für Designer, die es sind oder werden wollen. Pflichtlektüre!

Content Strategy For The Web

Content Strategy for the web Link

Content is king! Deswegen ist eine gute Content-Stragie umso wichtiger. Eine Website mit schlechten Inhalten und hübschen Design ist nur geschmückter Mist. Kristina Halvorson beschreibt einen guten Weg, sich guten Content zu erarbeiten und dem Kunden ein perfektes Ergebnis zu präsentieren. Am Ende verkauft nämlich nicht nur der hübsche Pixel, sondern der Content. Gutes Buch!

Maximize Your Potential: Grow Your Expertise, Take Bold Risks & Build an Incredible Career

Maximize Your Potential: Grow Your Expertise, Take Bold Risks & Build an Incredible Career Link

Das wohl beste (!!!) Buch, dass ich in meiner Karriere jemals Lesen durfte. Wie mache ich mir Routinen zu Nutze? Wie nehme ich Risiken? Wie komme ich als Designer voran? Dieses Buch behandelt alles Wichtige und ist dabei herrlich gestaltet.

Ähnlicher Artikel:  5 Dinge, die in jedem guten Webdesign sein müssen

Work for Money, Design for Love: Answers to the Most Frequently Asked Questions About Starting and Running a Successful Design Business (Voices That Matter)

Work for Money, Design for Love: Answers to the Most Frequently Asked Questions About Starting and Running a Successful Design Business (Voices That Matter) Link

Design ist ein herrliches Berufsfeld! Aber wie mache ich ein Business aus meiner Passion? Dieses Buch lernt zu trennen zwischen Hobby und Beruf und schafft tolle Einblick in den Alltag von Freelancern. Wir lieben unseren Job, warum sollten wir ihn nicht behalten?

It's Not How Good You Are, Its How Good You Want to Be: The World's Best Selling Book (Design)

It’s Not How Good You Are, Its How Good You Want to Be: The World’s Best Selling Book (Design) Link

Wie werde ich besser als Designer? Wie kann ich mich weiterbilden? Wie werde ich der beste Designer, der ich sein kann? Ein Augenöffner für Designer. Paul Arden hat mit seinem Bestseller viele Karrieren inspiriert. Ein großer Tipp!

Resume

Wer in 2015 seine Karriere richtig auf Trab bringen will, dem empfehlen wir mindestens eines dieser Bücher zu lesen. Wir wünschen viel Spaß beim Lesen!

This post is also available in English
Sie suchen Designer? Kontaktieren Sie uns!
Schreiben Sie uns Schreiben Sie uns