Lese-Modus Lese-Modus beenden
Zur Übersicht

Nach fast 2 Monaten Entwicklungszeit ist es soweit: Unser neues Portfolio ist online!

Die Design-Geschichte gibt es bereits hier zu lesen, wie es in der Entwicklung dazu kam, kann möchte ich hier kurz vorstellen:
Ganz nach „Entwicklung folgt Design“, galt es zunächst für den Design-Entwurf passenden Tools zu finden. Wir entschieden uns für die Realisierung der Fullpage-Slides für das bewährte fullPage.js von Alvaro Trigo, da es nach unseren Wünschen umbau- und erweiterbar ist.

Mobile-first ist zwar out, bringt aber auch Vorteile in der Performance, daher wurde die Entwicklung bei uns in der Webdesign Agentur in Hamburg stickt nach mobile-first Gedanken durchgeführt. Bei der Content-Planung und Platzierung sind wir allerdings andere Wege gegangen. Ein kleiner Bildschirm eignet sich z.B. nur bedingt gut für Fullpage-Slider, weshalb wir ab einer Tablet-Größe darauf verzichten. So erreichen wir auf jeder Bildschirmgröße und auf jedem Device die gewünschte User-Experience.

Der Entwicklungs-Workflow

CodeKit - A Mac App for cool people!

CodeKit Link

CodeKit von Incident57 ist ein Pre-Processor, Compiler und eigentlich noch viel mehr. Diverse Frameworks & Libraries lassen sich mit einem Klick hinzufügen und verwalten. (Wir benutzen im Responsive Webdesign Bourbon)

Wir schreiben zunächst statisches HTML in KIT mit Unterstützung von SASS und jQuery.

Coda - Editor for Mac

Coda Link

Der Multi-Format-Editor von Panic ist die perfekte Allzweckwaffe für alles zum Thema Coding. Herunterladbare Themes & Erweiterungen für „neue“ Sprachen runden das Paket ab.

Ähnlicher Artikel:  Tastenkürzel für Wordpress: 20+ ultimative Shortkeys

Die fertige Frontend-Entwicklung in Hamburg wird nun von uns an das gewünschte Backend-Tool angebunden. Für uns ist das zu 97% WordPress, da es sich schier unendlich erweitern und für jeden Nutzen optimieren lässt. So auch hier!

Wordpress as a CMS

desiign.de - Responsive PortfolioSie suchen für Ihr Unternehmen eine perfekte Web-Umsetzung?

This post is also available in English
Sie suchen Designer? Kontaktieren Sie uns!
Schreiben Sie uns Schreiben Sie uns