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Unternehmen können im Web schnell an Reputation und Ansehen gewinnen und doch stellt sich die Frage: Brauche ich ein Redesign?. Verletzt man ein paar Regeln, kann dies schnell nach hinten gehen. Wir zeigen ein paar dringende Zeichen auf, um über ein Redesign nachzudenken.

Ich kann meine Website nicht selbst bearbeiten

Die Zeiten sind vorbei. Wo früher noch ein untrennbares Bündnis zwischen Dienstleister und Kunde war, um Inhalte zu pflegen, herrscht heute eine gleichwertige Zweisamkeit. Mithilfe von CMS wie WordPress und Co. wird heute ein viel dynamischerer Ablauf verwirklicht. Sollten Sie noch nicht einmal Zugangsdaten für Ihr bestehendes CMS besitzen, ist es Zeit zu handeln!

Meine Website ist langsam

Mit wachsenden Bandbreiten werden Websites immer schneller. Steht sich die Seite aber selber im Wege, bringen DSL und LTE auch nichts mehr. Mithilfe von Caching-Technologien könnte eine Seite heute doch so schnell sein, warum nicht also davon profitieren? Sollte Ihre Seite langsam sein, sollte schnell gehandelt werden.

Meine Website erscheint nicht bei Google

Suchmaschinen sind essentiell für die Reichweite und im Alltagsgeschäft nicht mehr wegzudenken. Sollte Ihre Seite nicht gefunden werden, können verschiedene Gründe ausschlaggebend sein: Ihre Seite wurde von Google wegen Verstößen abgemahnt oder Ihre Seite ist nicht Suchmaschinen-optimiert. Ein Neu-Bau der Seite kann hier Wunder helfen. Auch CMS wie WordPress oder ein Blog für Reise und Tourismus können hier Wunder wirken.

Meine Website entspricht nicht den Unternehmenswerten

Ein wichtiges Thema sind die Unternehmenswerte und was Ihre Website davon kommuniziert. War Ihre Zielgruppe vor wenigen Jahren unter 20 und ist es nun nicht mehr? Die Seite (Ob WordPress Design für Unternehmen oder auch andere Bereiche) muss immer den aktuellen Stand Ihres Unternehmens widerspiegeln. Ist dies nicht der Fall, ist es Zeit für ein Redesign.

Meine Website hat schlechte Design-Ästhetiken

Auch in der Design-Welt dreht sich der Erdball stetig. Veraltete Ästhetik wirkt sich negativ auf den Betrachter aus und stößt unterbewusst auf. Wer hier noch auf Verläufe, Schatten und Holz-Optik setzt, obwohl mittlerweile „Flat Design“ angesagt ist, könnte bei wissenden Kunden schnell mal auf Zweifel stoßen. Ein Responsive Webdesign als Redesign holt Ihr Unternehmen schnell wieder in das Hier und Jetzt und bestenfalls in die Zukunft.

Nutzer verlassen meine Website schnell

Eine hohe „Bounce Rate“, das schnelle Verlassen der Seite, ist ein gutes Zeichen für eine mangelnde Strategie auf der Seite. Was soll der Nutzer tun? Wo möchten wir Ihn sehen? Brauche ich ein Redesign? Kontakt-Aufnehmen oder etwa einen Verkauf? All diese Ziele können nur mit einem Redesign erledigt werden. Bestehende Konzepte umzuarbeiten sorgt häufig nur für Kopfschmerzen und hohe Kosten. So beantwortet sich schnell die Frage: Brauche ich ein Redesign?

Meine Website ist nicht mobil-optimiert

Responsive Webdesign für Unternehmen ist mittlerweile nicht mehr exotisch, sondern einfach nur noch Pflicht. Ist eine Seite nicht für Mobilgeräte optimiert, verpassen Sie nicht nur wichtige Kunden, sondern vergrätzen eventuell noch bestehende. Ein Großteil der Kunden besucht selbst Websites von Tourismus mit Mobilgeräten von unterwegs. Warum sollten also nicht auch große Unternehmen davon profitieren?

Meine Website hat ein Pro-Theme: Brauche ich ein Redesign?

Verzicht auf individuelle WordPress Pro-Themes ist großartig (wir schrieben darüber) aber sie haben kein Ziel, keine Strategie. Die Macher dieser Themes wissen noch nicht einmal von Ihnen, Ihren Werten oder Ihrem Unternehmen. Wie soll also deren Themen nun Ihre Probleme im Online-Bereich lösen? Pro-Themes sei es als Webdesign für Tourismus und Reise oder als „professionelles“ Webdesign für Startups sind günstig und sorgen für einen schnellen Effekt, schädigen aber Ihrem Unternehmen auf lange Sicht nur.

Fazit

Sollte nur einer dieser Fälle eintreten, ist es dringend Zeit für ein Redesign. Es geht schließlich um Ihr Unternehmen und seine Zukunft im Netz. Wir freuen uns Sie in dieser Hinsicht zu beraten.

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