Lese-Modus Lese-Modus beenden
Zur Übersicht

Essentielle Wordpress Plugins für eine professionelle Website, welche sind das? Wir haben unsere Sammlung einmal zusammengetragen. Wir haben bereits darüber gesprochen, wie wir WordPress als CMS benutzen, aber heute sind die Plugins dran.

WP Security

Sicherheit ist das A und O. Mit der Beliebtheit von WordPress sind mittlerweile auch die Hacker-Angriffe gestiegen. Kein Problem, wenn man weiß, wie man sich wehren muss. WPSecurity oder auch „iSecurity“ bietet ein weitreichendes Set an Features mit. Darunter so Möglichkeiten wie das Verstecken des Backends oder das Ausschließen nach mehrere fehlerhafter Login-Versuche. Aber aufgepasst! Wer nicht aufpasst, schließt sich auch mal selbst aus.

WP Security Plugin

Yoast SEO

SEO ist hartes Brot. Um dies für den Nutzer erträglicher zu machen, gibt es (Gott sei Dank!) Yoast SEO. Das essentielle WordPress Plugin Yoast SEO ist zurecht eines der beliebtesten Plugins im Bereich Optimierung für Suchmaschinen für WordPress. Es lässt sich alles ganz einfach einstellen: Titel für Google, Meta-Text für Google und noch vieles mehr. Alles mit einer Vorschau des Eintrags in der Suchmaschine. So macht SEO Spaß! Natürlich ist das nur die Spitze des Eisbergs, was man tun kann, um WordPress für SEO zu optimieren. Sprechen Sie uns an!

Yoast SEO Plugin

WPML

In Sachen Übersetzung geht bei uns nichts über WPML. Das Plugin ist ein Meilenstein in Sachen Übersetzung und ist es einmal integriert, bietet es nahezu unendlich viele Sprachen. Artikel lassen sich ganz einfach für weitere Sprachen duplizieren und übersetzen. Auch Medien werden für verschiedene Sprachen angelegt (Hallo Viral Images). Einziger Nachteil ist die etwas aufwändigere Integration. Ist sie aber einmal geschafft, können beliebig viele Sprachen integriert werden. Eine WordPress Webdesign Agentur ist da sicherlich von Vorteil.

Ähnlicher Artikel:  Trends für Blogs 2016: So stechen Blogs noch heraus

WPML Translation Plugin

BackWPup

Oh mein Liebling! Möchten Sie Ihre Backups automatisiert auf Ihre Dropbox? Oder lieber per E-Mail jeden morgen zum Frühstück? Ist das Backup nicht zu groß, erledigt BackWPup dies alles ganz automatisiert für Sie. Bei größeren Seiten kann die Dropbox gerne mal voll werden aber bei Blogs und mittelgroßen Seiten macht es einfach nur Spaß seine Seite in Sicherheit zu wissen. Wir beliefern viele Kunden durch BackWPup täglich mit Backups.

BackWPup

Regenerate Thumbnails

Ich habe eine neue Bildergröße angelegt und möchte nun alle Bilder damit neu erstellen, was tun? Regenerate Thumbnails generiert alle Bilder neu und erstellt sie einfach neu. Ganz einfach mit nur einem Klick. So sind alle Bilder in WordPress immer in allen gewünschten Bildergrößen verfügbar.

Regenerate Thumbnails Plugin

WP Super Cache

Wie bekomme ich mein WordPress schneller? Wie optimiere ich die Ladezeiten von WordPress? Diese Fragen beantwortet WP Super Cache. Richtig installiert und eingerichtet bietet es großartige Möglichkeiten, die Website zu verschnellern. Die Seiten werden nicht mehr live generiert, sondern als HTML-Seiten hinterlegt. Werden dann Änderungen gemacht, wird die Seite automatisch aktualisiert. Sie und Ihre Nutzer bekommen davon nichts mit, WP Super Cache erledigt die ganze Arbeit. Mit großem Erfolg! Unser liebstes Plugin der Kategorie „Essentielle WordPress Plugins“.

Ähnlicher Artikel:  Wie Sie mit einem Pro-Theme Ihr Geschäft ruinieren können

WP Super Cache

Simple Feed Stats

Seitdem Feedburner unter Googles Führung etwas dahin dümpelt, sucht das Web nach Alternativen zu einem Plugin, dass die Frage beantwortet: „Wie weiß ich, wieviel Feed Abonnenten ich in WordPress habe?“. Installieren und sich die Feed-Besucher anzeigen lassen. Mehr Worte lassen sich darüber nicht verlieren. Simpel und einfach.

Simple Feed Stats

Post Types Order

Wer seine Beiträge manuell sortieren möchte oder andere Post Types in WordPress sortieren möchte, der wird mit Post Types Order glücklich. Das Tool erlaubt das manuelle Sortieren von Posts und Post Types. So können unliebsame Posts nach unten sortiert werden oder einfach bestimmte Seiten (z.B. in einem FAQ o.Ä.) hoch und runter geschoben werden. Ganz einfach mit User Interface.

Post Types Order

Advanced Custom Fields

Wie mache ich WordPress zum CMS? Advanced Custom Fields hilft! Mit diesem Essentiellen WordPress Plugin wird WordPress zum vollwertigen CMS. Wird es richtig eingesetzt, kann jedes Responsive Webdesign CMS-fähig gemacht werden mit WordPress befüllt werden. Als WordPress Webdesign Agentur setzen wir Advanced Custom Fields schon sehr lange für das Entwickeln von professionellen WordPress Themes ein und erlauben so allerlei Kunden die autonome Befüllung ihrer Websites. Von Tirol bis E-Plus. Das wohl wichtigste Plugin für essentielle Bausteine in WordPress.

Advanced Custom Fields Plugin

Ähnlicher Artikel:  5 Webdesign Trends 2016, die man vermeiden sollte!

Search & Replace

WordPress ist schlau aber manchmal muss man nachhelfen. Wie etwa nach einem Umzug: Ist eine Seite vom Testsystem auf den Live-Server umgezogen, stellt sich die Frage „Wie ersetze ich alle Links in den Posts auf die neue URL?“. Ganz einfach: Search & Replace fragt lediglich „Was soll in was ersetzt werden?“ und ersetzt dies in Artikeln, Bildern, Texten usw. Ein essentielles Plugin für jeden WordPress Umzug.

Search & Replace Plugin

Weitere essentielle WordPress Plugins: Yarpp

Yet another related posts plugin… Das klingt fast resigniert. Dabei ist es nicht „einfach ein weiteres Plugin“. Yarpp ist wohl das beste Plugin in Sachen „Ähnliche Artikel“ und gehört auf jeden Fall erwähnt in der Liste „essentielle WordPress Plugins“. Möchte man das beste Plugin haben, um professionell ähnliche Artikel in WordPress anzuzeigen, kommt man an Yarpp nicht vorbei. Alle Metriken und auch das Design sind voll anpassbar.

Yarpp Plugin

Essentielle WordPress Plugins für WordPress

Sie suchen Designer? Kontaktieren Sie uns!
Schreiben Sie uns Schreiben Sie uns