Lese-Modus Lese-Modus beenden
Zur Übersicht

Jeden Tag entdecken wir neue Tools und Apps. Manche davon schaffen es in unseren täglichen Alltag und manche verschwinden schnell wieder. Wir haben eine kleine Zusammenstellung unserer liebsten Apps zusammengetragen.

Slack Link

Slack

Für Team-Kommunikation ist Slack unersetzlich! Das Kommunizieren via Chat sorgt dafür, dass Kollegen nicht aus ihrem Workflow gerissen werden und bietet allerhand Möglichkeiten zur Integration in Dropbox. Plugins wie Giphy erheitern den Tag jedes mal auf’s Neue durch animierte Gifs.

Wunderlist Link

Wunderlist Apps

Für unser Projektmanagement und To-dos benutzen wir Wunderlist. Das Tool ist liebevoll gestaltet, hat großartige Mobil-Apps und synchronisiert sich in Lichtgeschwindigkeit. Auch die vielen Möglichkeiten zur Interaktion mit To-dos ist grandios: Chats, Notizen, Links und Erinnerungen erleichtern den Tag enorm.

Sketch Link

Sketch For Mac Screenshot

Sketch hat sich mittlerweile zu einem kleinen Favoriten bei mir gemausert. Wo man sich in Photoshop noch durch 3-4 Bildberarbeitungs-Features gewühlt hat, konnte man in Sketch bereits ganze Designs erstellen. Eine große Zeitersparnis. Selbst Firmen wie Etsy oder Apple arbeiten bereits mit dem Tool.

FramerStudio Link

Framerjs Mac

Framer ist eines der neusten Zuwächse in unserem Team. Das Tool (wir schrieben bereits darüber) ermöglicht das Erstellen von Prototypen für Apps. Mit ein bisschen CoffeeScript lassen sich ganze Screens zum Leben erwecken. Eine tolle Möglichkeit, um Kunden einen besseren Einblick in das Geschehen zu geben.

Ähnlicher Artikel:  Animation als UI Trend: Warum Ihre App Animationen braucht

EmberApp Link

Ember App for Mac

Ember ist der Klassiker unter den Moodboard-Tools. Die App ist großartig, um für den Kunden Moodboards und eventuelle Design-Ideen zusammen zu stellen. Eine Reihe von Apps für iPad und iPhone erleichtern den Alltag enorm.

Bonus:

Fantastical 2 Link

Fantastical 2 Mac

Unsere Geheimwaffe gegen Verspätungen und Unpünktlichkeit. Fantastical ist wohl das beste Set an Apps und Tools zum Thema Kalender auf Mac und iOS.

InVision Link

Invision App

Mein absoluter Liebling: InVision ist zwar eine Web-Applikation aber der beste Weg, um mit Kunden über ein Design zu kommunizieren. Kommentare werden direkt am Design abgegeben und abgearbeitet. So macht das Arbeiten ein bisschen mehr Spaß.

This post is also available in English
Sie suchen Designer? Kontaktieren Sie uns!
Schreiben Sie uns Schreiben Sie uns